Der Nintendo 3DS-Nachfolger….

32
2



Der 3DS bekommt einen indirekten Nachfolger! Da ist sich Niko zu 100% sicher….
‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗­‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗

💜 Supported GamingClerks mit Spenden via

🔊 Werde GamingClerks VIP – bekomme coole Extras & supporte uns so direkt! Klicke einfach hier drauf und dann auf den Button “VIP werden”
‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗­‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗

Besucht unsere Discord-Gruppe

Coole KidZ folgen uns via Twitter:

Old-School Kids dagegen auf Facebook:
‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗­‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗

➲ Niko auf Twitter
➲ Christian auf Twitter

Recommended for you

32 COMMENTS

  1. Ich hoffe die werden noch etwas länger etwas für den 3ds veröffentlichen. Es wurde für den New 3DS fast kein Spiel hergestellt. Es wäre sehr schade. Ich habe mir jetzt erst einen gekauft…

  2. Ich finde es schade, dass sie die Handheld's aufgeben.. ich war schon immer fan.. leider hab ich kein Bock auf Smartphone Spiele von Nintendo.. man ey..

  3. Ich brauche Knöpfe. Nintendo Spiele auf dem Handy sind ja schön und gut. Aber wenn ich Pokémon Rom Hacks auf dem Handy spiele,merke ich,dass es weniger Spaß macht als auf dem PC bzw. dem 3/2DS. Deswegen werde ich einfach mal große Hoffnungen in die Switch setzten.

  4. Wäre ja garnicht so schlecht, wenn Nintendo dann eine passende Art "Controller" anbietet, die die Tasten des 3ds haben und in der Mitte das Smartphone eingespannt wird. Denn was mich an Handyspielen am meisten nervt ist 1. es ist zu sehr abgespeckt und 2. die Steuerung direkt auf dem Touchscreen ist nicht optimal (weshalb viele Spiele möglicherweise auch so stark abgespeckt in ihren Funktionen sind)

  5. OMG ICH HASSE DIESE BEHINDERTEN MOBILE GAMES die werden nach maximal 5 Stunden todlangweilig und sind nur vollgestopft mit diesem dämlichen pay to win scheiß. Wen das Smartphone also der sogenannte "Nachfolger" des 3ds wird dann ist nintendo für moch gestorben denn diese blöden mobile games sind doch nur zum zeit vertreib und mal so für zwischendurch gedacht und nicht um richtig damit zu zocken und sorry aber ein smashbros oder zelda fürs handy wird und kann es auch nie mals geben weil das nich nur von der eingeschrenkten und im Gegensatz zu controllern völlig anderen Touch steuerung nicht machbar ist sondern auch vom speicherplatz her ein no go wäre. das wäre dann also das dümmste was nintendo machen könnte. ich will bitte wieder einen richtigen handheld

  6. Und hier mal eine Begründung warum man NICHT auf den Mobilen Markt setzen sollte. Mit der aktuellen Nintendo Philosophie (geschlossenes System, um jeden Preis Raubkopien, Mods usw. verhindern) kann man keine guten Apps produzieren. Pokemon Go (auch wenn nicht direkt von Nintendo Entwickelt) ist eine scheiß App geworden. Ingress, der Vorgänger aus dem Hause Niantic, hatte deutlich mehr Funktionen. Man hat das Potential bei Pokemon Go nicht ausgenutzt. Man konnte Pokemon fangen, Arenen bekämpfen die sofort wieder eingenommen wurden und Items farmen. Durch das nicht funktionierende Radar, war es eine Glücks Sache die Pokemon zu finden die man braucht. Die Arenen waren relativ nutzlos. Es ist oft vorgekommen dass andere Teams neutrale Arenen einfach besetzt haben, obwohl man selber vorher gut die Arena runter gespielt hat.

    Allerdings hat man mit der "Anti Root" Einstellung viele Spieler verjagt. Root ist nichts böses, auch wenn immer mehr Entwickler es so handhaben. Nur weil ich mir eine eigene Firmware installiere weil der Hersteller dass 2 Jahre alte Modell nicht mehr mit Updates versorgen will, hab ich keine Bösen absichten. Außerdem kann ich mit Root mein Handy deutlich mehr Personalisieren. Auf dem PC hat man ja auch ein Admin Konto und da ist bisher noch niemand auf die Idee gekommen dies zu verbieten. Es gibt einfach andere möglichkeiten Cheater zu finden.
    Außerdem war der Support Seitens Niantic scheiße.

    Ein anderes Problem wird das Spielerlebnis. Es gibt keine guten mobilen Spiele mehr für Smartphones. Viele kopieren einfach Vorhandenes. Reine Touch Steuerung ist scheiße. Wer mal ein paar Ports gespielt hat, wird merken wie falsch es sich anfühlt.
    Größeres Problem ist die Hardware. Es gibt nicht ein Smartphone wo sich die Devs drauf verlassen können dass es läuft. Im iPhone Sektor kann man noch gut Entwickeln aber nicht für Android. Sich alle paar Jahre ein neues AAA Smartphone zu kaufen ist keine Option.

    Nintendo sollte lieber ein eigenes Device herstellen was auch als Handy funktioniert. Ich fande von der Idee her dass Sony Ericsson Xperia PLAY relativ Interessant. Es hatte den Fokus aufs Gaming gelegt aber es war immer noch ein Smartphone. Das N-Gage von Nokia war auch ein solches Handy, nur bevor es Smartphones gab. Leider gibt es einfach keine Auswahl.
    Die Switch kostet weniger als ein aktuelles Smartphone aber kann dafür Spiele spielen. Nintendo muss da einfach kreativ werden. Wichtig ist halt dass ein neues Device zugriff auf den Play Store oder auch meintewegen des App Stores von Apple zugriff hat.

  7. Der Nachfolger des Nintendo 3DS wird wahrscheinlich ein Nintendo DS HD werden. So wie die PS Vita nur mit 2 HD Bildschirmen. Smartphones kann man nicht zum ordentlich zocken benutzen. Man braucht Tasten und Joysticks.

  8. na ja Pokémon zum Beispiel gehört einfach nur auf den Gameboy/ds. hoffentlich werden die Leute bei Nintendo den DS nicht so schnell durch etwas anderes ersetzen.

  9. Also da ich noch nicht so viele Nintendo Games habe,ist es mir egal ob sie noch neue produzieren.;D Mit Pokemon Sonne bin ich eh 3 Monate abgelenkt und dann kommt ja auch noch Pokemon Mond^^^

  10. Ich bete zu allem was heilig ist das Nintendo bald mit den Handy Spielen
    aufhört, desweiteren ist das ein ganz heftiger Spuck auf Iwatas Grab

  11. wie du im video gesagt hast der einzige grund für ne nintendo portable konsole ist pokemon und solang es das nicht für smartphones gibt braucht man nen neuen ds

  12. Der 3DS darf einfach nicht "sterben"! Und genauso wenig dürfen Switch oder Smartphone die neue Ausweichmöglichkeit sein. Was wird dann aus all den tollen Titeln wie Shin Megami Tensei, Monster Hunter, älteren RPG-Ports, Pokémon, den etlichen Sega J-RPGs und Co.?

    Wer hat denn schon Bock, solche Spiele auf dem großen Bildschirm oder in besserer Grafik-Pracht auf einem Tablet zu spielen? Ich zumindest hab auch keine Lust mehr, bei Handheld-Spielen auf nur einen Bildschirm zu gucken oder ständig die Karte oder das Inventar manuell aufzurufen. Die Lösung mit dem Dual-Screen war einfach perfekt.

    Und was die Grafik allgemein angeht, die ist auf dem 3DS einfach mega sympathisch. Da kann mich kein 720p Display von weglocken. Wirklich sehr schade…

  13. Ich versteh die Aufregung nicht. Die Switch IST der neue Handheld, daher verstehe ich Kommentare wie "Nintendo Handhelds dürfen nicht vom Markt verschwinden" nicht.
    Handygames von Nintendo sind nichts weiter als ein weiterer finanzielles Standfuß, was uns nur zu gute kommen kann.
    Anspruchsvollere Spiele wie ein MH, Mario, Zelda, JRPGS und etc. erscheinen weiterhin auf der Switch, denn Ihr, wie alle wissen, Portabel benutzen könnt. Wie eben der 3DS. = Handheld.
    Das Nintendo die Switch so extrem als Heimkonsole vermarktet liegt einfach nur daran weil das deutlich mehr Aufmerksamkeit auf sich lenkt als ein neuer Handheld.

    Also beruhigt euch. Leute die Nintendo Handhelds lieben (So wie ich auch) werden mit der Switch wahrscheinlich den besten Handheld aller Zeiten bekommen, einfach weil alle Nintendo Entwicklerteams sich jetzt darauf fokussieren.

  14. was laberst du clerks? niemals wird der nächste nintendo handheld ein Smartphone-Hybrid..du laberst auch viel ….Gamings fürs Smartphone OKAY, aber niemals ein Handheld in Richtung Telefon.. lol

  15. ich fand was du sagst richtig gut. Auf einmal kommst du mit Smartphone. Das wird erst einmal nicht passieren, sowohl die Marke DS als auch die Marke Game Boy wird weiter existieren. Sowohl DS als auch Game Boy werden Nachfolger erhalten. Ein Wort von mir.

  16. Ich würde ein Nintendo Handy soooooo abfeiern.
    So eins womit man wie bei der Switch Joy cons anbringen kann und sich auf spiele speziallisiert.
    Das wäre zu geil!

Leave a Reply